Translate

DAS Anti JagdTrainingsForum

 für American Akita und Akita. 

BareMountain

AntiJagd Training

Konditionierung eines Supersignales für Deinen Akita?

Das Ergebnis kann SO aussehen:

Verhaltensformung bei Bare Mountain

Liebe InteressentenInnen am Bare Mountain AntiJagdTrainingsForum.

Ich möchte aus aktuellem Anlaß in aller Kürze darauf hinweisen, daß gezieltes AntiJagd Training, wie ich es hier mit einigen Forenteilnehmenden bestritten habe,

IMMER und AUSNAHMSLOS

ein individuell auf die jeweilige Problemstellung und das jeweilige Mensch - Hund -  Team zugeschnittene, in Didaktik und Methodik, nach bestem Wissen, Erfahrung und Gewissen, eine in Lern - und Entwicklungspsychologischer Hinsicht auf die Dispositionen der jeweiligen Hunderasse, oder Deren Mixe, eine  wohl durchdachte therapeuthische Intervention darstellt.

Ich warne explizit davor, hier gewisse Methodiken adaptieren zu wollen und sich damit, ohne die Hilfe von Spezialisten in Anspruch nehmen zu wollen, in Situationen zu begeben, deren Folgen man als Laie nicht einmal in der Lage ist auch nur in Ansätzen Antizipieren zu können.

Eine Einzelstunde bei einem Hundetrainer kostet hier bei uns auf dem Land mittlerweile 40€.

Ich setze hier seit Jahren mit großem Erfolg dort an, 
wo sich die meisten sog. "Trainer" "die Zähne ausbeißen" 
- beim zielgerichteten Anti - Jagd -Training mit "normalen" Jagd - Hunden;
sowie nordischen Jagdspitzen.


Mein persönlicher Schwerpunkt, sind nordische Hunderassen und als Spezialist für beide Akita Rassen wurden nach meinen Methodiken, unter anderen, 
zehn American Akita, 
zwei japanische Akita 
und zwei Husky - Akita Mix 
zu zuverlässigen Freigängern umerzogen.



Fänden Sie es nicht schön und äußerst entspannend, 
wenn Wildbegegnungen bei Ihnen und Ihrem Hund
SO 
aussehen würden?

Desweiteren, wurden nach diesen Methoden, 
um nur einige "Nicht Nordische" zu nennen, 
2 Beagle zu kontrollierbaren Freigängern ausgebildet. .

Anti Jagd Training begehe ich in meiner Freizeit mit arbeitswilligen Teilnehmenden.

Mit Menschen, die ihre Hunde nicht zu einem Leben an der Leine verdonnern möchten, die erkannt haben, daß in ihrem Verhältnis zu einander etwas in Schieflage geraten ist und die  den oftmals langen und steinigen Weg auf sich nehmen wollen, eine Änderung des herrschenden Zustandes herbei zu führen.

Je besser Ihr Hund ausgebildet ist
und je gehorsamer er ist
desto mehr Freiheit können Sie ihm gewähren.

Ich verlange für oftmals Monate andauernden Interventionen und gezielten Hilfestellungen kein Geld.

Ich Helfe, weil ich Hundefreak bin und weil ich Helfen kann, sofern man mich läßt....

Ganz umsonst ist diese Hilfestellung indessen nicht:

Ein Forum lebt von der Art und Weise, wie sich seine Teilnehmenden in es einbringen.

Aus diesem Grunde verlange ich die aktive Mitarbeit im Forum an sich.

Ich werde künftig ausschließlich mit Menschen AntiJagdTraining begehen, von denen ich zu der Ansicht gelangt bin, daß sie sich mit der Idee Bare Mountain Forum identifizieren können.
Denn diese ist es, was uns zu dem werden ließ, was wir heute sind: das aussagekräftigste Forum zum Thema Hund im www


Mir wiederstrebt die seit kurzem in "Mode" gekommene Unart sich aus einem Forum wie dem Unseren ausschließlich Nutzen und Vorteile ziehen zu Wollen..... ohne etwas zurück zu Geben - aus diesem Grunde werde ich künftig etwas selektiver sein, mit der Auswahl der AntiJagd TrainingsForum Teilnehmer.

Neue Teilnehmer werden künftig ausschließlich zum Forum "AJT Aktuell" zugelassen und dort mit relevanten Informationen versorgt.

DAS eigentliche AJT Forum, welches gespickt ist mit Methodiken, Hilfestellungen, Fachartikeln und Erfahrungsberichten, wird den erfolgreichen Absolventen des Bare Mountain AJT vorbehalten bleiben.

Es wird in dieser Angelegenheit keine Ausnahmen geben!


Meine American Akita bei der visuellen, sowie auditiven Wahrnehmung von abspringendem Rehwild.


.... und beim zuverlässig auftrainierten Verhaltensabbruch.

Weiterführende themenbezogene Informationen gibt es im http://www.baremountain.de/smf/index.php?board=10.0 American Akita Fach- Bereich

Anti Jagd Trainins Forum

Bare Mountain - DAS AntiJagdTrainingsForum nicht NUR für American Akita und Akita, sowie nordische JagdSpitzRassen!



Mathias Kahlenberg

Herausgeber und Administrator:


DAS American Akita Fach Forum

DAS Anti Jagd Trainings Forum

DER American Akita Fach Blog


Verhaltensberater für Hunde, Anti Jagd Trainer

Keine Kommentare: